So wie alle Tafeln finanziert sich auch die Baunataler-Schauenburger-Tafel e.V. durch Geldspenden von Privathand, Firmen, Bürgerinitiativen, Vereinen, Stiftungen und Verbänden, Banken, etc.
Nur mit dieser finanziellen Unterstützung können wir die laufenden Kosten (Miete, Strom, Heizung, Versicherungen, Fahrzeugkosten, etc.) decken.
Wir freuen uns sehr über jedes Vereinsmitglied, welches uns mit einem monatlichen Betrag finanziell unterstützt.
Herzlich willkommen sind auch Fördermitglieder, die mit ihrer monatlichen Spende nach ihrer Wahl uns hilfreich "unter die Arme greifen".
Sie möchten uns beim Sortieren der Lebensmittel helfen?
Oder als Fahrer / Beifahrer beim Abholen der Lebensmittel?
Freiwillige Helfer sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir sammeln von verschiedenen Supermärkten, Bäckereien, Metzgereien, Großmärkten, etc. überschüssige Lebensmittel ein, die von geschulten Helfern auf ihre Qualität überprüft und an unsere Kunden weitergereicht werden.
Es wird nur genießbare Ware angenommen, die den gesetzlichen Auflagen entsprechen.
Gerne nehmen wir auch länger haltbare Lebensmittel, wie Konserven, Süßigkeiten und Trockenware an.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Baunataler-Schauenburger- Tafel e.V.
Rembrandtstr. 6, 34225 Baunatal,
Tel: 0561-20199075
Bürozeiten:
Mo + Mi 13.00 - 16.00 Uhr
Freitag 11.00 - 14.00 Uhr
Annahmezeiten für Lebensmittel- und Sachspenden:
Di + Do + Sa 10.00 - 12.00 Uhr
Wir beraten Sie und nehmen Ihren Anmeldeantrag gerne entgegen.
Bankverbindung:
Kasseler Sparkasse
IBAN: DE58 5205 0353 0215 0116 19
BIC: HELADEF1KAS
Raiffeisenbank eG Baunatal
IBAN: DE56 5206 4156 0000 6832 05
Vereinfachter Spendennachweis gilt bis 300 €
Als steuerlicher Spendennachweis reicht dem Finanzamt ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts